ich brauche den namen von einem metall das sehr stabil und leicht ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesium oder Aluminium? Werden beide auch wegen der leichtigkeit im Flugzeugbau eingesetzt!

Danke für den Stern! Gruß...

0

Aluminium, Magnesium und Titan, ich empfehle dir Aluminium ist soweit ich weis am billigsten. außerdem kannst du es mit Hitze bearbeiten oder verbiegen, was ich dir bei Magnesium nicht empfehlen würde.

Magnesium ist nur in Pulverform oder Streifen mit Feuer brandgefährlich! In Klumpen nicht. Es wird ja auch im Flugzeugbau eingesetzt.

0
@Iran666

Im übrigen sind alle Metalle mehr oder weniger brandgefährlich, wenn die Oberfläche klein genug ist. Mit Aluminium kannst Du in der Pyrotechnick, Blitzpulver herstellen, für z.B. laute Knaller! Eisenschwämme kennst Du ja auch. Die brennen auch. Es kommt halt eben immer auf die Oberfläche an.

0
@Iran666

das mit dem Aluminiumpulver weiß ich, aber das mit dem Magnesium wusste ich nicht, ich weis nur das das in Raketen verwendet wird und dort sagten sie das es gefährlich wäre. danke für die Aufklärung.

0

Was möchtest Du wissen?