Könnt ihr mir bei einem Vortrag über Silber helfen?

Wir dürfen Wikipedia nicht verwenden da es keine vertrauenswürdige Quelle ist laut den Lehrern

Genervter0815  26.01.2024, 11:53

Hast du Mal gegooglet?

Geotiger14
Fragesteller

Ja aber ich finde nicht so viele Informationen wie vorgegeben

Genervter0815  26.01.2024, 11:57

Frage 1 solltets du gut finden, mindestens im Tafelwerk. 4. Solltest du auch finden. Schreib dazu was du alles hast und dann antworten wir dir vielleicht.

Geotiger14
Fragesteller
  1. Name: Silber; Chemische Formel: Ag; Einordnung: 5. Periode, 11. Gruppe

4.Bergbau

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Name Silber Chemische Formel Ag Einordnung 5. Periode 11. Gruppe
  2. Eigenschaften
  • Weich dehn- formbar
  • Edelmetall
  • Masse: 108
  • Schmelzpunkt: 961°C
  • Siedepunkt: 2162°C
  • leitet Wärme und Elektrizität
  • Dichte 10,10 g/cm³
Wir dürfen Wikipedia nicht verwenden da es keine vertrauenswürdige Quelle ist laut den Lehrern

... warum müssen Lehrer nur so dreist und ohne Begründung lügen?

Generell gilt: Eine einzige Quelle ist nie für sich vertrauenswürdig und sollte immer durch weitere Quellen bestätigt werden (können). Aber zu behaupten "Wikipedia" sei nicht vertrauenswürdig, ist schon unglaublich und zeugt davon, dass derjenige, der das so allgemein behauptet, keinerlei Ahnung vom Review-System hinter Wikipedia hat und noch niemals in die teils "schmerzhaften" Diskussionsseiten geschaut hat, in denen um den faktischen Inhalt geradezu "gekämpft" wird. Echt albern angesichts dessen, was sonst im Netz an sogenannten "Fakten" verkauft wird.

Und komme keiner mit "Primärquellen". 99,9 % + unseres sogenannten "Wissens" stammt nicht mal aus "Sekundärquellen".