Teneriffa-Referat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dann geh auf die offizielle Seite von teneriffa: http://www.tenerife.com/

Du kannst das auf Deutsch umstellen, und findest unter Inselinformationen interessante Artikel, quasi eine Selbstdarstellung, sehr gut geeignet für ein Referat.

Der Wikiartikel ist fundiert und zutreffend. Ansonsten musst Du halt aus dem Wikiartikel die Quellen weiter ausrecherchieren.

Hallo, also meine Teneriffareise liegt schon zu lange zurück. Aber suche Infos über den Pico del Tehide, den Drachenbaum und über die Hauptstadt Santa Cruz. Am besten Wikipedia.

ener76  07.12.2010, 18:06

Die Fakten bei Wikipedia über die Insel sind aber sehr fundiert und stichhaltig.

SuperB18
Fragesteller
@ener76

ja das ist richtig, aber meine Dozentin ist da sehr pingelig und will alle Quellen kontrollieren....

Emergildo  08.12.2010, 11:35
@SuperB18

Im 21. Jahrhundert gelten auch Informationen aus dem Internet als Quellen. Wichtig ist, dass diese korrekt im Quellenverzeichnis aufgenommen werden, u.a. mit dem Datum deines letzten Besuchs. Sollte das Referat auf Spanisch zu halten sein (in der Schweiz eine Selbstverständlichkeit) empfehle ich obige links auf Spanisch zu lesen, weil du so bereits das entsprechende Fachvokabular hast.