Unterrichtsmaterial zum Spanisch lernen?

2 Antworten

Also ich hatte damals Apúntate. Neben den normalen Büchern (wo Spanisch von Anfang an gelernt wird, sei es Vokabeln oder Grammatik) gab es auch zahlreiche extra Hefte, wo dann entweder die Grammatik nochmal einzeln erklärt wurde oder man Übungsaufgaben hatte.

Dieter450
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde mir die Bücher angucken! Vielleicht passt es ja!

Hallo :) Ich habe in der Schule mit 12 angefangen Spanisch zu lernen, und wir haben da die Reihe Linea amarilla bis zur 10. Klasse benutzt. Hat für mich super funktioniert, dazu gibt es auch ein grammatikalisches Beiheft wo alles nochmal erklärt wird. Mit Lehrerin hat das gut gepasst, allerdings weiß ich nicht inwiefern man damit alleine lernen kann, wenn man sich die Sprache selber beibringen möchte. Ich weiß aber auch nichg ob das bei Ihnen der Fall ist. 😅Von den Erklärungen her sollte das aber schon funktionieren. Ich bin auf einer Realschule in Bayern und habe vor 2 Wochen die spanisch Abschlussprüfungen auf dem Niveau B1 geschrieben, diesen Stand haben wir mit linea amarilla 3 erreicht. Übungen sind schon viele drin, vorallem zur Grammatik. Und es gibt immer passende Texte die auch was mit lateinamerika oder Spanien zu tun haben. Wir hatten auch von Klett noch so kleine Lektüren auf Spanisch die auch Übungen enthalten, jeh nach unserem Niveau. Und ein total gutes Spanisch Wörterbuch mit Bildern, wenn Sie wollen kann ich nachschauen wie das heißt. Die Zeitschrift ecos war auch sehr gut, da waren auch CDs. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Dieter450
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mir die Bücher auf jeden Fall anschauen!