Was ist ein LCD Fernseher?

4 Antworten

Quelle Google

LCD steht für „Liquid Crystal Display“. Das bedeutet, dass Fernseh-Bildschirme, Displays oder auch Monitore aus flüssigen Kristallen aufgebaut sind. Elektrische Impulse bilden die Grundlage für die Ausrichtung der Kristalle, die aufgrund ihrer ungleichen Lichtdurchlässigkeit unterschiedliche Farben erzeugen.

Dominik315
Fragesteller

Ok

Google kennt die Antwort!
LCD steht für „Liquid Crystal Display“. Das bedeutet, dass Fernseh-Bildschirme, Displays oder auch Monitore aus flüssigen Kristallen aufgebaut sind. Elektrische Impulse bilden die Grundlage für die Ausrichtung der Kristalle, die aufgrund ihrer ungleichen Lichtdurchlässigkeit unterschiedliche Farben erzeugen.
LCD – Was ist das? - Click-Licht
Dominik315
Fragesteller

Ok

LCD = Liquid Crystal Display = Flüssigkristallanzeige.

Dominik315
Fragesteller

Ok

Ein Fernseher, in dem die Liquid Crystal Display Technologie genutzt wird.

Dominik315
Fragesteller

Ok