Was ist ein Lagerverkauf?

5 Antworten

Nunja, Lagerverkauf ist immer so eine Sache. Manche produzierenden Unternehmen verkaufen nicht nur über den Händler, sondern auch aus ihrem Lager heraus. Aber auch Händler machen Lagerverkauf. Nicht immer ist Lagerverkauf günstiger als im Handel. Da muss man ganz genau aufpassen. Manchmal bekommt man gute Waren, schlechte Waren oder Waren die eigentlich nur für den Export im Ausland oder regional begrenzt sind. Fazit. Bei Lagerverkauf muss man immer genau vergleichen.

Nun gut das machen meines Wissens viele Firmen Fabriken,um Waren mit kleinen Fehlern oder was als 2te Wahl ausortiert wurde.

Ich selbst kenne das von Textil und Bekleidungsfirmen in denen ich selbst schon gearbeitet habe,am Beispiel eines grünen Stück Stoff,der für das Auge eigentlich aussieht wie die Vorlage,aber bei der Firma im Labor eine abweichung im Farbton hat die für das Auge nicht erkannbar,nur zum Beispiel unter  bestimmten Licht oder mit bestimmten Geräten.

Ansonsten sehe ich Lagerverkauf für Sachen die nicht mehr so aktuell sind,Geräte,Fernseher,PC usw,die Platz für die Nachfolgemodelle machen sollen.

Ansonsten kann ich mich 3 der 4 Vorantworter anschliessen.

ein Abverkauf von Waren, die Platz wegnehmen, anderes Wort für Ausverkauf. Vosicht- oft Trick um Ladenhüter loszuwerden mit nicht wirklich reduzierten Preisen!

Da gibt es z.B. Markenklamotten reduziert zu kaufen, weil es die Restbestände sind. Meistens kann man da richtige Schnäppchen machen.

Da werden verschiedene Lager verkauft. Brauchst eins?