Was ist ein Kurschatten?

5 Antworten

eine Bekanntschaft ( ggf. Seitensprung ) bei einer Kur

Kurschatten, der = Person des anderen Geschlechts, mit der sich jemand für die Zeit seiner Kur anfreundet

Quelle: Duden.de

Wenn du z.B. eine Erholungskur machst und dort jemanden kennenlernst, der dir evtl. näher kommt, das ist dann ein Kurschatten. Wenn dann dein Partner zu Besuch kommt, das ist dann der Kurpfuscher :-))

Kann das Liebe sein Kurschatten?

Hallo zusammen. Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich sind nun 4 Jahre zusammen, anfangs eine fernbeziehung bis ich vor 3 Jahren alles zurück gelassen hab und zu ihm gezogen bin. Da er eine Bandscheiben op hatte und danach große Schmerzen, ist er in die tramalsucht gefallen Opiate. Die letzten Monate waren sehr schlimm, er konnte nicht schlafen, Pipi machen sex ging auch nicht mehr. Wir kamen an einen Punkt das er da raus muss damit er nicht kaputt geht daran. Ich ging mit ihm zur Beratung und es kam zum Ergebnis das er in eine Suchtklinik muss, 15 Wochen. Am Tag als wir uns verabschiedet hatten weinten wir, wir waren uns sicher das wir das schaffen.

Die ersten Wochen täglich telefoniert und geschrieben, er sagte mir das er mich vermisst und mich liebt. Die letzte Woche war es anders er hätte kaum noch Zeit und ich fühlte das sich was zwischen uns geändert hat. Gestern kam er nach 5 Wochen das erste mal heim. Und alles war anders. Wir redeten und dabei kam raus, das er eine Frau kennen gelernt hat die das selbe Problem hat wie er, er hat das Gefühl auf sie aufpassen zu müssen, sie soll das auch schaffen, er hätte Gefühle für sie wüsste aber nicht wohin diese führen wird. Er ist noch 10 Wochen dort und ich bin am Boden zerstört.

Habe schon viel gelesen das einige Paare nach der Reha getrennt haben.

...zur Frage

Wir lieben uns! Freund muß mehere Wochen nach Bayreuth! Wie überstehen wir diese Zeit am Besten?

Hallo, mein Freund und ich sehen uns ab Morgen (22.11.11) für ganze drei Wochen nicht, da er zur Kur muss. Ich habe starke Verlustängste und er auch. Wir waren davor schon zweimal deswegen getrennt und ich wollte es auch durchziehen und es dabei belassen, da jede Kur einen Kurschatten hat :-)): Deswegen war für mich klar, dass Schluss ist, aber ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren.

Nun seine Meinung: Ich muß für mich/uns diese Kur machen(Gesundheitlich) Habe aber Angst Sie zu verlieren.

Meine Meinung: Seine verdammte Reise ist ihm wichtiger als unsere Partnerschaft. Ich bin ihm zu langweilig und er schaut sich auf der Kur nach was Besseren um! Da sind ja so geile, falsche Weiber, mit denen er sich Adressen austauschen kann....

Seine Meinung: Stimmt nicht, den wen man(n) wirklich liebt kann man auch Treu sein und ich liebe Sie wirklich.

Ich liebe ihn sehr, sehr doll, habe aber schon manche Pferde vor der Apotheke k... sehen!!! Jeder versprach mir die Treue und brach sie!!!

Was sollen wir nur tun??????????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?