Was ist ein Kryptonit?

Ich kann mit diesem Wort nix anfangen  - (Freizeit, Wissen, Wissenschaft)

11 Antworten

Kryptonit ist ein fiktives Mineral aus den Superman-Comics. Superman ist ja quasi unbesiegbar, bzw. seine einzige Schwäche ist eben dieses Mineral (Kryptonit). Wenn man jetzt sagt "Du bist mein Kryptonit", meint man damit, dass man eine Schwäche für die andere Person hat (d.h. wahrscheinlich auf sie steht oder sie sonst sehr mag).

Das ist ein ich glaube radioaktives Gestein vom Supermans Heimatplaneten Krypton daß seine Kräfte verschwinden lässt und ihn schwächt. Es gibt dieses Gestein bei Superman in verschiedenen Farben. es soll sicher bedeuten daß der jenige ein Schwäche für die andere Person hat. und sie ihn sozusagen in der Hand hat. 

Ein Ausserirdischer Kristall, der bei der Zerstöhrung von Krypton ins Weltall gelangte und damit als Meteoriten auch Auf die Erde. Einer der wenigen Stoffe die Suppermann der ja von Krypton stammte, schaden kann.

Ex meldet sich nach 2 Jahren & bezeichnet mich Nachts um 4 als Kryptonit Mensch, dabei ist er gerade zu seiner neuen Partnerin gezogen.Was soll man davon halt?

...zur Frage

Anthrax gefährlich/tödlich für?

Liebe Communty,

Prinz Pi singt in seinem Song "Du Bist" davon, dass eine Person "meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax" ist. Silberne Kugeln töten Werwölfe, Kryptonit nimmt Superman seine Superkräfte. Aber was ist Anthrax? Und für wen/was ist Anthrax eine Gefahr?

Vielen Dank im Voraus,

Johannes :)

...zur Frage

Wieso sterben die kryptonier nicht auf krypton?

Ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden hab ich bin aber auch kein DC fan aber krypton bestand doch aus kryptonit warum sind die bewohner dann nicht gestorben bzw konnten überhaupt existieren

...zur Frage

Avengers vs Justice League wer würde gewinnen?

Hey wer würde eurer Meinung nach gewinnen? gerne mit ausführlicher Begründung :) Aber unter der Voraussetzung dass die Avengers kryptonit haben :) Ich denke dass die Avengers gewinnen würden einfach weil....

Hulk :) Bitte keine Streitereien, jeder hat seine Meinung Wenn dann freundlich diskutieren :D

...zur Frage

Was kann Nemesis noch bedeuten?

Also das "Nemesis" allgemein ausgleichende oder vergeltende Gerechtigkeit bedeutet ist mir klar. Und auch die Geschichte mit der Göttin ist mir klar. Aber kann Nemesis nicht auch so etwas wie "Schwachpunkt" bedeuten? Wenn man sagt "Spinnen sind mein Nemesis" bedeutet das doch, dass es so etwas wie das "Kryptonit" ist. Ich hab aber eine solche Bedeutung nicht gefunden. Könnte mir da jemand helfen? Ich will im Prinzip nur wissen, ob Nemesis tatsächlich so etwas wie "Schwachstelle" bedeuten kann, oder ob das Quatsch ist. Danke. ^^

...zur Frage

Waffenaufsatz (Kryptonit?)

hi,

ich habe mir mal dieses video angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=-dQMunLEXHA

bei 1:54 sagt der Typ irgendsowas wie "Switch to Kryptonite!!" und dann ist da dieses Blitz-Blende-Ding nur kann ich bei google nix über kryptonit finden nur i-was mit Superman

Gibt es ein anderes Wort für dieses Ding? und gibt es das als Softair Aufsatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?