Was ist ein Hagel?

4 Antworten

Hallo GiraffenMan04!

Hagel ist eine Form von Niederschlag, der als Eisklumpen oder kleine Eiskügelchen auftritt. Hagel zerstört oft Dächer, Autos und Pflanzen und es ist ziemlich unangenehm, bei Hagel draußen zu sein.

Und du hast recht - Hagel bedeutet auf Englisch übersetzt hail.

FrostEule

Woher ich das weiß:Recherche

Hagelkörner sind im Prinzip gefrorene Regentropfen. Die können (müssen nicht) aber so gross wie Golfbälle werden. Und so zerstören sie Pflanzen (Gemüse und Obst), Treibhäuser, Autos, Dächer etc. Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.

Und ja, auf englisch heisst Hagel hail.

Hagel entsteht wenn in großer Höhe Wassertropfen zu Eis werden. Je nachdem wie stark der Aufwind ist werden sie größer bis sie dann irgendwann zu Boden fallen. Also ist Hagel Quasi Eis. Und ja Hail bedeutet auf Deutsch Hagel. Übrigens darf man Graupel nicht mit Hagel verwechseln das sind beide unterschiedliche Formen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser