Was bedeutet "Hail Satanas abraxas"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hail" = Begrüßungsformel

"Satanas" = eine teuflische Gottheit

"Abraxas" = der Name der Gottheit

== Gegrüßes seiest Du, teuflische Gottheit Abraxas.

Das ist eine Begrüßungsformel, die auch abgewandelt werden kann. du könntest auch Ave Satanas! Salve Satanas! Reggie Satanas! Hail Lucifer! benutzen. Das bedeutet alles ungefähr das selbe. Eine synonyme Bedeutung oder eine genaue Definition von satanas abraxas findest du auch hier: http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/satanas+abraxas.html