Was bedeutet das Übersetzung down?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"down" = sich schlecht fühlen , unten, am Boden sein ..

bsp: "ich war voll down "= "Ich habe mich voll schlecht gefühlt "oder auch "Ich fühlte mich unten / am Boden "

Man sagt das, wenn man beispielsweise unmotiviert, antriebslos oder müde war

Das bedeutet so viel wie: 

"Ich war voll traurig" oder "Ich war voll am Boden zerstört". 

"Down" heißt ja normalerweise "unten" oder "runter".

Es bedeutet auf jeden Fall nicht dass man sich gut fühlt... ;) 

Hoffe ich konnte helfen!

Down bedeutet ja "unten"

Du kannst es eigentlich auf am Boden sein beziehen. Wenn jemand down ist, ist er erschöpft oder emüdet von einer bestimmten Situation oder Begebenheit. Vielleicht sogar ein bisschen deprimiert oder enttäuscht.

Ich bin oder war voll unten, meist sagen das Teenager, wenn sie traurig waren oder schlecht drauf.

Niedergeschlagen

Entweder traurig sein oder mit jemandem down sein (sich mit jemand gut verstehen)

Ich war fertig

Was möchtest Du wissen?