Was ist ein Gutes, billiges Audio interface um mit dem Universal Audio sd1 Trompete und Gesang aufzunehmen?
Hallo Leute, ich suche nach einem Guten und Billigen Audio interface um mit dem Universal Audio sd1 Trompete und Gesang aufzunehmen. Ich hab ein Bisschen Gesucht hab aber nichts gefunden. Bin außerdem auf einem nicht sehr hohen Budget. Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Das Universal audio ist ein dynamisches gainhunriges Grossmenbran Mikrofon
Es benötig mindestens 58 dba Vorverstärkung. Das bringt kein Interface in deiner angestrebten Klasse. Das Motu M2 bringt so etwas . kostet um 250 €
oder ein Steinberg UR12/UR22 + ein feathed (Cloudelifter) Vorverstärker ungefähr 200 €
Hast du das Mikro schon gekauft ????? Wenn nicht hol dir was normales. Z.b. Sennheiser 345 oder besser
Sicher aber du benötigst trotzdem einen feathead Vorverstärker. Diese Interface bringen 40-45;DBA. Das ist zu wenig. Empfehlen würde ich dir Steinberg Yamaha. Nicht teurer aber besser
Ist das ne Reihe? Wenn ja kannst du ein Bestimmtes Modell empfehlen?
Ohne Vorverstärker brauchst du mindestens ein Motu m2 das hat ,60 dba
Steinberg ur 12 oder ur 22 braucht aber auch feathead
Ich hab einen gesehen der Triton heißt, ist der gut oder soll ich lieber nen anderen nehmen?
Und was is mit dem Focusrite scarlett 2i2?
Alle focusrite haben nur 40 DBA und können nicht mit Fremdstrom z.b. USB Akku , versorgt werden. Ansonsten qualitativ OK. Der Triton bringt 24 DBA. Das reicht.
Und welches ist besser das ur22 oder das ur12?
Triton ist eine Firma die viele Vorverstärker baut. . Sieht zu dass du nichts falsches kaufst. Thomann hat eine günstige Eigenmarke. Auch mal ansehen
Was währe wenn ich das Mikro einfach zurück schicke und dann so ein Einsteiger Komplett Set Kaufe?
Wäre ich absolut dafür. Ein günstigeres Mikro kann alles was du brauchst
Sennheiser 835 oder Sennheiser 945
Dazu ein Steinberg ur 22. Mikroständer und Poppschutz
Alles kaum teurer als nur dein Mikro
Also nur um nochmal nachzufragen. Das ist jetzt eine gute Auswahl um Trompete und Gesang aufzunehmen? Und ich brauche keinen Fethead?
Es ist ein gutes dynamisches mikro. Für Gesang. Mit der Trompete sollte es gut gehen da der Frequenzumfang stimmt. Du brauchst keinen Feathead. Trompete ist laut. Pass auf dass du nicht übersteuerst.
Aufnehmen kannst du mehrspurig mit Audacity. Kostenlose Daw.
Wenn du bei Thomann kaufen willst so lasse dich beraten. Gut und kostenlos. Hab ich auch früher oft genutzt.
Die haben da noch so nen "e" vorne dran stehen z.B. "Sennheiser e 945" sind die das oder sind die Flasch?
E ist eine normale Niere. Ohne eine Superniere . Weniger empfindlich von hinten. Für dich eher Superniere. S dahinter heißt Schalter
Frag doch einfach bei Thomann. Die sind sehr freundlich. Das 945 hab ich tatsächlich nur in der
funkversion mit Schalter gesehen. In deinem Fall universeller wäre das 835 weil im ,945 die Gesangsfrequenzen angehoben sind. Das ,835 ist neutraler . Ich selber nutze nein Auftritt natürlich Funkmikros von beyerdynamic. Die sind auch Recht neutral. Zuhause ein rode m2 Kondensator. Wäre für Trompete viel zu empfindlich. Die Sennheiser wurden in meiner Band genutzt. Ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Ich habe auch ein shure sm58. Eher mittelprächtig. Nehme ich nur wenn große Probleme mit Rückkopplungen unterwegs sind.
Guck doch Mal die Antwort von Karl-Heinz
Das Interface kenne ich nicht. Laut Thomann tatsächlich 70 dba
Das würde ich mir Mal ansehen und der Preis ist top
4.8 von 5 Sternen aus 66 Kundenbewertungen
von Thomann. habe ich selbst. eigentlicher UVP 549€. Aktuell 110€
Hab das Mikro schon........ hab jetzt Aktuell das Focusrite Scarlett 3rd gen im Auge. Ist das nicht gut oder kann man das auch nehmen?