Was ist ein guter traubstoff Verbrauch?

9 Antworten

also das kommt drauf an. Welches Auto bei einem dicken Bulli wäre es unschlöagbar bei einem großen kombi auch bei einem normalen kombi gut und bei einem kleinwagen doch ein wenig zu viel. Aber das kommt auch auf die Fahrweise an.

Ich will mir zum 18ten ein Auto kaufen habe aber keine Ahnung was ein gutes Auto ausmacht.

Ich würde an deiner Stelle mal so einen Test machen was du für ein "Auto-Typ" bist. Also viel PS wenig PS. Wenig verbrauch -- oder egal. Elektroauto. etc.

Ansonsten sind 5,3l in Dt. bei den Aktuellen modellen gut, weil es im Moment viele gibt die Hybride fahren.

Also sprich bei vielen, zurzeit erhältlichen S.U.V. arten.

mfg Bd

5,3 Liter Treibstoffverbrauch ist auf jeden Fall gut. Ob der Treibstoff verbrauch gut ist hängt natürlich von der gewünschten PS Relation ab. Dass ein Auto mit 75 PS weniger Treibstoffverbrauch hat als eines mit 150 PS muss auch klar sein. Neuere Autos haben auch meist einen niedrigeren Verbrauch. Den Wert für den Verbrauch außerorts würde ich an deiner Stelle aber nur als Referenz nehmen wenn du wirklich viel außerorts fährst.

Ist schon ganz OK. Ich verbrauche rund 4,9 l/ 100 km (Diesel) mit einem Skoda Oktavia. Und davor mit einem VW Golf Variant war es genauso.

Es kommt immer auch auf die Fahrweise und auf die Beladung an.

es heisst treibstoff und 5.3 liter ist etwa normal.. sparsam wäre alles unter 4 liter