Was ist ein Gesellenbrief in Amerika?

5 Antworten

Ich bin Elektroinstallateure aus Florida. Ein Geselle in Amerika ist bekannt als, "Journeyman" und muss wie in Deutschland auf der, "Vocational School" or "Technical School." Es zählt NICHT als Bachelors Abschluss oder etwas ähnliches. Die Unterschied ist, wenn einen Deutsche Geselle oder Meister in die USA Geht, muss er nur die Abschlussprüfung nochmals bestanden, nicht wie Deutschland wer wollte das ich Zwei Jahre eine Berufsschule geht.

Es kann sein das einen Autowerkstatt ein Deutsche Geselle oder Meister ohne die US Journeyman Abschluss erkannt. Aber es liegt an die Bundesstaat und die Trade Union (Handwerkskammer) in die Bundesstadt wo sie hin will. Nicht vergessen, die USA ist nicht überall die gleiche Gesetzen. Es ist wie 50 verschiedene Länder.

(Sorry about my bad German.)

So etwas gibt es in den USA überhaupt nicht.

Einerseits interessiert es in Amerika keinen, ob Du Geselle bist oder nicht, da es unser Handwerkssystem dort nicht gibt.

Andererseits stehen die auch voll auf irgendwelche Empfehlungen oder Bestätigungen, so dass es doch etwas wert ist, wenn jemand versteht, was es ist.

32

Mit einem deutschen Gesellenbrief werden Dir dort alle Türen weit geöffnet!

0
1

Wirklich? Nicht in meinen Firma. Ich musste einem 4 Jahre Lehrstelle bestehen für mein Journeyman’s License. (Gesellenbreif)

0

Kfz Mechatroniker Ausbildung Wo muss man die Prüfung ablegen...IHK oder Hwk...Bekommt man einen gesellenbrief... Oder ein Prüfungszeugnis?

...zur Frage

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was für Klassenstufen Aufzählungen sind in Amerika?

ja also der titel ist villeicht etwas undeutlich!

Ich schreibe eine Geschichte und da geht ein Mädchen auf die Highschool und die Sekretärin soll ihr sagen in welche Klasse sie kommt. Haben die in Amerika auch einfach Klassenstufe 1-13? Und haben die eine Oberstufe oder sowas? Und wie heißt die 10. Klasse bei denen? Bitte um schnelle Antwort das ist jetzt nämlich ganz wichtig :/ Danke schonmal im Vorraus (:

...zur Frage

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit Gesellenbrief möglich?

Hi, ich befinde mich gerade in der Ausbildung zum Maurer (2. Lehrjahr) und besitze keinen Schulabschluss, habe lediglich die Vollzeitschulpflicht erfüllt, nun zu meiner Frage: Mein Traumberuf ist KFZ-Mechatroniker welcher bezüglich meines "Abschlusses" nicht erreichbar war, nun würde mich interessieren ob ich mit der erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Maurer mich als KFZ-Mechatroniker bewerben kann, natürlich für eine Lehrstelle, oder ist da ein Realschulabschluss oder Mittlere Reife ein muss?

Danke im Vorraus! :/

...zur Frage

Gute Abgeschlossene Berufsausbildung KFZ Mechatroniker mit Mittlerer Reife wo bewerben um am meisten zu verdienen?

Ohne Meister, Studium oder Techniker rein Angestellt sein.

...zur Frage

Matura nachholen mit deutscher mittlerer Reife?

Hallo, meine Frage steht oben. Kann man mit deutscher mittlerer Reife das Matura in Österreich nachholen und wie lange würde es dauern ? Ich hab zudem noch eine abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?