Was ist ein gesammter abschlag?

1 Antwort

Vielleicht für Strom und Gas zusammen addiert?

Strom + Gas = 226,60 € pro Monat.

Den Betrag überweist Du jeden Monat bis zur Jahresabrechnung.

Dann gibt es eine Gutschrift (wenn Du sparsam warst) oder eine Nachzahlung (wenn's dumm gelaufen ist).

Michael5685
Fragesteller

Genau das könnte sein mich wundert es nur warum da ein 0 Zuviel ist ? Weil dort steht 226,600€ Ob da ein it Fehler im System vorliegt ?

DietmarBakel  03.09.2023, 00:30
@Michael5685

Nein, das kommt nicht vor.

Ist die Rechnung per Post gekommen, oder elektronisch?

Kennst Du die Kontonummer des Empfängers.

Ist das eventuell ein Fake? Sei vorsichtigt.

226,600 € gibt es seriös nicht.

Klife1  03.09.2023, 07:57
@DietmarBakel
226,600 € gibt es seriös nicht.

Warum soll es das nicht geben? Drei Stellen hinter dem Komma sind gerade bei den Energiepreisen keine Seltenheit. Am Ende wird natürlich auf zwei Stellen gerundet, aber durchaus möglich, dass der Versorger in seiner Abschlagsrechnung die drei Stellen hinter dem Komma bis zum Schluss durchzieht.

DietmarBakel  03.09.2023, 12:11
@Klife1

Unseriös. Wer macht das, sag es mir?

"Durchzieht" überlege mal was Du schreibst.

Oder besser noch, mach mal !!!

226,354 € in Rechnung !

Überweise das doch einmal (beispielhaft). Das ist völlig sinnfrei. Tausendfache Rückfragen wären die Folge.

In jedem Fall ist Vorsicht geboten.

Es gibt einige Merkmale, die auf Fakes schließen lassen und deshalb sollte man diese sorgfälltig prüfen. Hier ist es die dritte Stelle nach Komma.

Bei spezifischen Preisen ist es durchaus handelsüblich. Wie etwa

0,2578 €/kWh Strom oder 1,699 €/Liter Benzin etc. Darum geht es auch nicht.

Aber auf einer Rechnung wie oben genannt unseriös.

226,600 € ist eher Fake als Wahrheit.