Was ist ein Gentleman für euch?

5 Antworten

Der heutige Gentlemen zeichnet sich nicht einfach dadurch aus einer Frau Blumen zu bringen und die Tür für sie aufzuhalten.

In meiner Auffassung ist ein Gentlemen jemand, der einer Frau authentisch das Gefühl gibt eine Königin oder Prinzessin zu sein.

Ihre Wünsche über seine stellt.

Sein Ego in den Hintergrund stellt und erst in Aktion tritt, sobald die Sicherheit oder der Ruf der Frau gefährdet ist.

Sobald dies der Fall sein sollte, tut er wenn möglich still und leise dafür Sorgen, dass die Person die dafür verantwortlich ist in Zukunft nicht mehr so handelt.

Still und leise, damit die Frau sich nicht schlecht fühlen muss.

Ein Mann der so weit geht sich die Hände schmutzig zu machen und dabei nicht einmal will, dass seine Frau den Geruch riechen muss, sie wie eine Blume behandelt dennoch anders kann, gegenüber gefahren.

Das ist meine Auffassung eines Gentlemens.

Gerne Antworten. Bin auf eure Meinung gespannt.

Yuena  31.03.2022, 06:40
Sein Ego in den Hintergrund stellt und erst in Aktion tritt, sobald die Sicherheit oder der Ruf der Frau gefährdet ist.
Sobald dies der Fall sein sollte, tut er wenn möglich still und leise dafür Sorgen, dass die Person die dafür verantwortlich ist in Zukunft nicht mehr so handelt.
Still und leise, damit die Frau sich nicht schlecht fühlen muss.
Ein Mann der so weit geht sich die Hände schmutzig zu machen und dabei nicht einmal will, dass seine Frau den Geruch riechen muss, sie wie eine Blume behandelt dennoch anders kann, gegenüber gefahren.

Bei dem Teil bin ich voll bei dir. Das ist wirkliche Wertschätzung der Frau gegenüber, wenn ein Mann so handelt.

Ich denke ein Gentleman macht sich nicht (nur) an Äußerlichkeiten wie Blumen usw. fest...

Es ist wohl eher eine Einstellungs- und Erziehungsfrage.

Stil, Anstand, Respekt, Wertschätzung sind alles keine neuen Werte oder Erfindungen...

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Frauen ein entsprechendes Maß an Lebenserfahrung brauchen um solche Werte schätzen zu lernen...

Vielleicht dauert es aber auch schlicht eine Weile, bis man (frau) bemerkt, dass der jogginghosen-, kappeschrägtragende, an der Tanke vorglühende McDonalds-Fan, der ständig Selfies mit seiner Fake-Rolex, alternativ Selfies mit Bargeldbündeln postet, vielleicht doch nicht die Zukunftswahl ist.....

Wenn er ehrlich und aufrichtigen Anstand und Respekt gegenüber der Frau hat und sie wertschätzt.

Soizusagen ein Player um des playens Willens. Er umwirbt die Frau mit Gefälligkeiten und fordert nichts sondern lässt sich beschenken wenn es der Wille der Frau ist

Ein höflicher und vielleicht gutaussehender Mann

Renuar  31.03.2022, 05:35

Einer der dich zu Burgerking oder MC Einlädt?

IdontHaveAutism  31.03.2022, 05:49
@Renuar

Nee. Schon ein normaler Restaurant, aber es muss auch nicht zu teuer sein

rampe6  31.03.2022, 06:51
@Renuar

... wie arm... das sind keine Lokalitäten für eine Einladung ....