Was ist ein Ethernetkabel?

4 Antworten

Wenn du eine drahtlose Verbindung bevorzugst hast du die Möglichkeit diese Funktionalität bei deinem Computer nachzurüsten. Der einfachste Weg das zu tun ist der Kauf eines "WLAN-Sticks", den du per USB an deinen Computer anschließt und dich so drahtlos mit deinem Router/Modem verbinden kannst. Dabei würde ich dir raten, nicht auf das billigste Produkt zu setzen, wenn du Wert auf eine stabile und schnelle Verbindung legst. Alternativ kannst du dich auch per Ethernetkabel (umgangssprachlich oft "LAN-Kabel" genannt) mit deinem Router verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist möglich

Ethernet oder auch LAN (Lokal Area Network) ist einfach kurz gesagt, ein Internetkabel, dass vom Modem oder einer DLAN Dose direkt zum PC führt

WLAN (Wire Lokal Area Network) ist genau das gleiche aber nur Wireless(Kabellos)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

(Ein LAN/Enthernetkabel ist ein Kabel, das direkt zum Router führt. )

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Computern

Du kannst dir ein LAN-Kabel holen! Ethernet ist der Anschluss für LAN (wie WLAN, nur, dass dieses Internet über Kabel, statt Funk gibt)! Und ja, Alternativ geht auch der WLAN Adapter