Was ist ein dienstleistungsunternehmen?

6 Antworten

ein unternehmen, das sozusagen arbeitskraft zu verfügung stellt.

beispiel?

wenn ja:

jugendfrei?

XD

Ein Dienstleistungsunternehmen ist ein Unternehmen was eine Dienstleistung U unternimmt wenn du sie dafür bezahlen tust

Das ist ein Unternehmen, das irgendeine beliebige Dienstleistung anbietet, die Kunden für Geld in Anspruch nehmen können. Art der Dienstleistung, Größe des Betriebs (kann auch ein Ein-Mann-Betrieb sein) & Rechtsform spielen dabei keine Rolle.

Allerdings habe ich vor einigen Jahren von einer Gemeindeverwaltung erfahren, dass bei einer Gewerbeanmeldung die Bezeichnung "Dienstleistungen" nicht mehr akzeptiert wird, da sie zu allgemein gehalten ist.

Ein Unternehmen, welches Diensteistungen anbietet.

Ein Unternehmen, welches eine Dienstleistung anbietet.