was ist ein computer park?

5 Antworten

So wie in dem kleinen Ausschnitt beschrieben würde ich das so einordnen, wie man es bei Fahrzeugen auch macht. Bei Fahrzeugen heißt es nicht Fahrzeugpark, sondern halt Fuhrpark, also eine größere Anzahl an Fahrzeugen eines Unternehmens.

Ähnlich könnte man es dann wohl auch auf Computer übernehmen, statt halt Fahrzeuge sind es dann eine größere Anzahl an Computern.

Als Computerpark würde ich die Gesamtheit der Computer in einem Unternehmen bezeichnen.

Beispiel: Hat ein Unternehmen für jeden seiner internen 20 Mitarbeiter einen PC und für jeden der 5 Außendienstmitarbeiter ein Notebook, sowie 5 Server, dann besteht der Computerpark aus 30 Computern.

Vermutlich so eine Wortschaffung wie "Fuhrpark".

Falls du damit was anfangen kannst. :)

das soll wohl die bezeichung für alle geräte bzw computer im unternehmen sein . ergo die haben nichts erneuert oder zu wenige computer.

Das Wort habe ich zwar noch nie gehört, ich denke aber damit ist die Hardware gemeint.