Was ist ein Blattname im Bezug auf ein Dokument?

5 Antworten

Der Name ist dies was unten am Tabbelenblatt Reiter steht.

Erstellt man ein neues Blatt dann würde defaultmäßig das Ding TabelleX (SheetX) genannt, somit ist der Name bis zur Umbenennung gleich dem 'Objekt' wie es in VBA verwendbar ist.

Kann eigentlich nur die Tabelle sein. Also das worauf du arbeitest und automatisch "Tabelle 1" voreingestellt ist. Es können ja weitere tabellenblätter eingefügt werden und auch umbenannt werden, also Blattname ist das, was unten auf dem Reiter des tabellenblatts steht.

In Excel gibt es Tabellenblätter, die kannst Du unten links wechseln. Das sind quasi unterschiedliche Excel-Liste in einer Datei. Und deren Name ist der Blattname. Im Standard heißen die glaube ich "Tabelle 1", "Tabelle 2" usw.

Man hat unten bei Excel die Möglichkeit verschiedene Tabellen (Blätter vermutlich hier gemeint) erstellen und benennen

Oberste Zeile Dateiname, unterste Zeile Blattname (hier bei Excel für Mac). Man kann den Blattnamen ändern und Blätter hinzufügen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Datei)