Was ist ein Ausrutscher?

12 Antworten

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und nicht die Leistung liefern, die er üblicherweise liefert. Es heißt, dass sie davon ausgeht, dass du sonst besser bist und sein wirst. Du sollst dir vermutlich keine allzu großen Gedanken darüber machen.

Sie meint damit, dass das eine Ausnahme ist. Sie denkt, du bist eigentlich und sonst besser. Das war sozusagen ein Unfall.

(Bitte nicht glauben, dass das richtig ist. Ich lag falsch...)

Wenn jemand normalerweise gute Noten schreibt und dann einmal eine schlechte dabei ist, dürfen Lehrer die schlechte Note weniger stark werten.

paulklaus  04.12.2021, 21:37

Diese Behauptung ist schlicht UNSINNIG, schulrechtlich FALSCH !

Schokomacaron  04.12.2021, 21:40
@paulklaus

Dann teile mir doch mit, was richtig ist. Dann weiß ich es besser und wenn ich nochmal auf so eine Frage antworte, musst du nicht mehr kommentieren, dass es falsch ist.

paulklaus  04.12.2021, 21:42
@Schokomacaron

Wie wär's mit dem Lesen meiner Antwort ?!

Man sollte nur eine Antwort schreiben, wenn man ihrer Korrektheit sicher ist.

Schokomacaron  04.12.2021, 21:43
@paulklaus

Leider kann ich die Antwort nur noch bearbeiten und nicht mehr löschen. Ich war mir übrigens sicher und habe mich geirrt - das passiert Menschen. Ich schaue mal, wie ich das abändere...

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Normalerweise schreibst du gute / zufriedenstellende Arbeiten. AUSNAHMSWEISE schriebst du diesmal eine schwache Arbeit. Da das für dich ungewöhnlich ist, nennt die Lehrerin dies "Ausrutscher". Du rutschtest aus = ein einmaliges Versehen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das es eine schlechte Note war und es sonst eine gute ist. Also das du einmal eine nciht so gute Note hast aber sonst immer gute.