Was ist eigentlich die goldene Regel der Mechanik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man an Kraft spart, muss man an Weg zusetzen

Das heist wenn du einen berg senkrecht hoch kletterst kostet dich das viel kraft ist aber kurz

um kraft zu sparen nimmst du einen weg der schräg ist du benötigst weniger kraft hast aber einen längeren weg!!!

Danke für die Hilfe :)

0

Arbeit ist Kraft mal weg. Wen du die selbe Arbeit mit weniger Kraft erledigen willst dan verlängere den Weg. Versuch mal was schweres zu heben und versuch es dan mal mit einem Hebel. Es wird viel leichter aber dafür ist der weg dan länger.