Welche der beiden Formeln zur goldenen Regel der Mechanik ist richtig? oder sind beide richtig? F1*S1=F2*S2 ; W=F*S (* soll ein Mal darstellen)

1 Antwort

Es sind beide Formeln richtig. Aus der Energieerhaltung

W1=W2

folgt mit der Definition der Arbeit

W=F*S

die Gleichung

F1*S1=F2*S2

die die goldene Regel der Mechanik wohl am besten beschreibt. Die Regel selbst ist keine Formel sondern wird so als Satz formuliert:

Was man an Kraft spart, muss man an Weg zusetzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel_der_Mechanik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
lisaschmid03
Fragesteller

Danke dir :D