Was ist eigentlich der Vorteil eines 6 Gang Getriebes gegenüber einem 5 Gang Getriebe?

3 Antworten

Größter Vorteil: Er fährt bei hoher Geschwindigkeit wesentlich leiser. Sparsam und schont den Motor, das bekommst du auch noch dazu.

nunja ich würde mal spontan sagen, das ein 6 gang getriebe vorallem bei autos sinn macht, die viel unterwegs sind, also auch mal auf der autobahn, da fährt der wagen dann ruhiger

ein ganz normaler stadtwagen brauch nicht unbedingt ein 6 gang getriebe :)

Mit mehr Gängen kannst du vor allem an Steigungen die optimalere Drehzahl fahren. Erst recht wenn du im Gebirge mit Familie und Gepäck unterwegs bist. Im Klartext kannst du mit fünf Gängen, wenns dumm geht im zweiten hoch heulen und im dritten stirbt dir der Motor ab. Also hast du die Wahl im zweiten hochschleichen mit fünzig, in den dritten schalten und dein Auto wird langsamer, verlierst an Geschwindigkeit und du musst wieder runterschalten. Mit einem Gang mehr schaltest du in den dritten und kommst hoch. Mit vieleicht sechzig, aber in einer Drehzahl, die Motor, Benzin und nerven schont.

Mercedes E350 mit 7 Gang schaltet nicht in den 7. Gang?

Hallo, ich habe eine E Klasse W212 Diesel, und habe mir letztens bei Mercedes die Ausattungsliste ausdrucken lassen wo drauf stand 7 Gang Automatik, das Auto hat Tiptronic so das ich die Gänge auch manuell schalten kann aber wieso geht das nur bis zum 6. Gang dann steht da immer "D6" und weiter geht's nicht. Ich bin echt verwirrt. Kann mir jemand das erklären? Liege ich falsch?

BITTE KEINE TROLL ANTWORTEN! (TROLL ANWROTEN WERDEN GEMELDET!)

Danke euch schonmal im vorraus!

...zur Frage

Geschichte des Getriebes

Ich muss in Technik eine Facharbeit über das Getriebe im Auto machen, finde aber leider nicht wirklich viele Infos über die Geschichte des Getriebes. Also wer das Getriebe erfunden hat etc. .Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen. Schon mal danke im vorraus.

...zur Frage

Brauche Hilfe mit dem 7G Getrieben von Mercedes!

Ich wollte wissen ob ein Mercedes zB c 350 oder ML 350, also alle mit einem 7 Gang Getriebe, das selbe 7 Gang getriebe hat wie ein ..63AMG ?? Also ob AMG das selbe Getriebe hat wie ein normaler Mercedes!!! Kann das Getriebe eines Ml 63 AMG auch in ein ML 350 BE einbauen?? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso ist der erste Gang im Getriebe der Stärkste?

...zur Frage

Auto Getriebe falsch Geschaltet :/

Hallo Leute ich habe mal eine Frage:

Ich war eben mit meinem Auto unterwegs (Stadtverkehr)). Beim Schalten vom 1 in den 2 Gang war mein gang nicht richtig eingelegt und und es hat ein kracksendes mechanisches geräusch gemacht. Dann habe ich erneut in den zweiten Gang geschaltet und es war alles wieder in ordnung. Muss ich mir jetzt gedanken machen dass was passiert ist? Bzw ist dass schlimm?? Wegen dem Geräusch?

Danke jetzt schon mal für Antworten

Mit freundlichen grüßen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?