Was ist eigentlich der Berat Kandil:)?

2 Antworten

feier das nicht, der Prophet saw und seine gefährten haben es auch nicht gefeiert, es ist nur eine erfindung

Temas  21.05.2016, 22:10

Das ist richtig, aber nicht die Antwort auf die Frage ;)

ItsJustMe38  21.05.2016, 23:57

Richtig, weder der Prophet noch seine Gefährten haben es gefeiert, und es wird auch von niemanden gefeiert. Es ist eine Nacht, in der Allah seine Barmherzigkeit ausbreitet und um an dieser Barmherzigkeit sollte man diesen Tag besonders mit vielen Gebeten, Fasten etc. verbringen... Wir haben zu viele Sünden, wir müssen jede Gelegenheit nutzen, um Allahs Verzeihen zu erreichen. Es ist kein Feiertag oder ähnliches, sondern eine Besondere nacht, die aus der Sunnah des Propheten hervorgeht!

ArbeitsFreude  22.05.2016, 19:21
@ItsJustMe38

ach Du Grüne Neune, itsJustMe38: Ihr habt also zu viele Sünden!? - bist du sicher?

Du verbringst Dein Leben damit, Allahs Verzeihen zu erreichen - wofür?

Dass Du Mensch bist?

Hast Du Dir mal überlegt, zu einer sündenfreien Religion Dich zu wenden, in der Du mit all Deinen menschlichen Fehlern einfach SEIN darfst, ohne um Vergebung zu flehen dafür, dass Du bist????

Es gibt kein Kandil, im Islam gibt es nur 2 Feiertage und Kandils sind Bida'a (Erneuerung)