Was ist "ecofarming"?

4 Antworten

Ecofarming ist eine Anbauform, die m. W. vor allem in Ruanda eingesetzt oder getestet wird oder wurde. Habe vor ca. 20 Jahren mal ein wenig von so einem Projekt mitbekommen, war trotz Bürgerkrieg recht erfolgreich, so weit ich mich erinnere. Orientiert sich an traditionellen Anbauformen. Es werden Feldfrüchte innerhalb eines Waldgebietes angebaut, ohne dass viel Rodung vorangehen muss. Der Anbau ist, wie der Name schon vermuten läßt weitgehend ökologisch, also ohne viel Dünger- und Pestizideinsatz. Es werden günstige Kombinationen aus Pflanzen eingesetzt um Schädlingsbefall zu reduzieren. Es zielt vor allem auf nachhaltige Landwirtschaft zur Selbstversorgung ab.

In Bezug auf was ?

Allgemein würd ich mal ecological farming, also Umweltfreundlicher Anbau sagen. Keine Pestizide oder sonstiger Mist.

In Ruanda

1
@iMapleLeaf

Was, nicht wo, aber ich vermute dann wirklich, du meinst in Bezug auf Ackerbau.

Also dann Umweltfreundliches und nachhaltiges Anbauen

0
@valvaris

So weit ich weiß ist "Ecofarming" in Ruanda ein stehender Begriff. Nicht einfach allgemeiner ökologischer Landbau.

0

Zu deutsch: Ökologische Landwirtschaft! :))

Milpa Solar System und Ecofarming?

Was ist Ecofarming und was ist das Milpa Solar System? Bzw. wo liegen die konkreten Unterschiede?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Mondposition normal?

Du schreibst das der Mond immer gegenüber der Sonne aufgeht, so habe ich das auch gelernt. Nun habe ich aber im Juli beobachtet das er neben der untergehenden Sonne aufging und das an zwei Tagen. Danach war es leider bewölkt so das ich es nicht weiter beobachten konnte. Genauso habe ich im Juni beobachtet das er Nachmittags um 14.15 Uhr fast an seinem höchsten Punkt am Himmel stand und dann in der Nacht, wo er ja seinen höchsten Punkt erreicht haben müßte untergegangen ist. Hast du da eine Erklärung für mich? Vielen Dank schon malim Voraus und LG

...zur Frage

wie erkennt man an dem Klimadiagramm wo die Station liegt?

wie erkennt man an dem Klimadiagramm wo die Station liegt? wie erkennt man z.B das eine station am polarkreis liegt?

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Ort eines klimadiagrammes

Wie kann man den ort eines KLIMADIAGRAMMS herausfinden wenn nur temperatur und niederschlag angegeben ist?

...zur Frage

Was ist die Problematik der Niederlande bei der Landgewinnung?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referatsthema fertig stellen zum Thema Landgewinnung in den Niederlanden. Allerdings fällt mir nicht so wirklich ne Problematik ein. Das Referat soll in Geographie(Erdkunde) gehalten werden zum Thema Europa...

Ich bin für alle Ideen offen =)

LG Miosempai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?