vor und nachteile ecofarming?

1 Antwort

also DER Vorteil ist natürlich, dass nachhaltig angebaut wird, das heisst, dass der Boden so genutzt wird, dass er später auch weiteren Generationen zur Verfügung steht.

Wenn wir von Nachhaltigkeit sprechen, beziehen wir uns immer auf die drei Komponenten : Soziale N; wirtschaftliche N und UmweltN.

durch Ecofarming deckst du mindestens die wirtschaftliche und Komponente und die Umwelt ab.

Nachteile sind zum beispiel, dass dies oft subventioniert werden muss, da ecofarming im Vergleich zu konventionellem Anbau teurer ist und eigentlich nicht mithalten könnte, da es nicht "konkurenzfähig ist".