Agroforestry = Ecofarming?

1 Antwort

Hei, Centurio77, Agroforestry klingt schön nglisch / amerikanisch, ist aber eine seit und je Betriebene Art der Forstwirtschaft, des sogenannten Bauernwaldes. Überlicher- = kklasischer Weise besteht ein gut sortierter Bauernhof aus einem Drittel Wiese und Weide, aus einem Drittel Ackerbau und einem Drittel Forst; der Wad wurde - als Sparen noch "Mode war vor Draghi und Co. - auch als die Spardose des Bauern bezeichnet. Heute gepflanzt, 80, 90 Jahren gewartet, bis er hiebreif war und Ertrag einbrachte. Und so. Grüße!

Centurio77
Fragesteller

Bei Agrforstwirtschaft wird aber im Wald selbst noch angebaut, dass heißt nicht neben sondern im Wald Nutzpflanzen angelegt. Wie auch beim Ecofarming, daher meine Frage

Aber Danke schonmal