Was ist dir wichtiger: Intelligenz oder emotionale Intelligenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz ist mir wichtiger, denn emotionale Intelligenz sorgt nicht für die Butter auf dem Brot.

Emotionale Intelligenz nützt nichts, um Ende des Monats alle Rechnungen bezahlen zu können. Und sie nützt auch nichts für ein wertesicheres, entspannendes Leben.

Besser also, man ist generell intelligent. Dann kommt man zu allem, was man braucht. Tut man das nicht, ist man nicht intelligent.

Emotionale Intelligenz nützt nur, wenn man auch sonst intelligent ist, sonst ermöglicht sie kein Leben, wo man diese Qualität angenehm ausleben kann.

Keines, da beide gleich wichtig.
Mal brauche ich das, mal das.

Emotionale Intelligenz weil ich möchte kein Roboter vor mir haben sondern eine Seele