Was ist dieses Zeichen bei Eclipse?

1 Antwort

Das rote Ausrufezeichen macht dich darauf aufmerksam, dass es in deinem Projekt einen Fehler gibt. Welchen genau, lässt sich nur anhand dieser Anzeige allerdings nicht sagen.

Öffne den Projektbaum im Package Explorer und schau durch die Dateien. Eclipse leitet dich, indem es alle Packages und Dateien rot markiert, in denen es noch Probleme gibt (Syntaxfehler o.ä.). In den Dateien selbst werden fehlerhafte Zeilen an der linken Code-Editorseite mit einem roten Symbol hervorgehoben. Zudem werden Fehler im Code selbst rot unterstrichen. Wenn du deine Maus über das Symbol oder die Unterstreichung bewegst, wird dir ein Tooltip eingeblendet, welcher mehr über den Fehler verrät.

Ansonsten gibt es noch eine Auflistung im Problems-Dialog (Window > Show View > Problems).