Was das zweite Video mir zeigen soll weiß ich nicht.

Das erste Video ist ein Zeitraffer über ca. 4 h. Das Objekt bewegt sich gleichmäßig über einen Bogen am (vermutlich) Himmel. Ich weiß nicht was die anderen hellen, aber unbeweglichen Punkte sein sollen. Sterne wohl nicht. Eher ein dreckiges Fenster oder eine dreckige Linse?

Auch sonst ist mir nicht bekannt wo das Video wann aufgenommen wurde und wie die Kamera auf dem Himmel ausgerichtet war.

Für mich kommen daher Mond, Planeten, sowie die hellsten Sterne des Nachthimmels in Frage.

Eine Sternschnuppe ist es jedenfalls nicht. Die Ware nicht für mehrere Stunden sichtbar. Ein Satellit kann auch nicht sein, die bewegen sich schneller. Ebensowinig wie Flugzeug oder so.

Simmel328
Fragesteller

Weiß bestimmt ein Physiker oder Astronom am besten

Callidus89  21.04.2024, 11:01
@Simmel328

Auch der wird ohne weiteren Kontext nur spekulieren können, um was es sich da handelt.

Datum und Zeit gibt es ja schon. Nun müsste man noch den Ort Wissen und die Himmelsrichtung, und am besten auch noch die Neigung (0° = Blick auf Horizont, 90° = Blick senkrecht nach oben).

Das alles sind nötige Koordinaten. Du kannst ja auch schlecht ne gute Antwort erfragen, wenn du fragst xWo bin ich?" und als einzigen Hinweis einen Straßennahmen angibst.

Simmel328
Fragesteller
@Callidus89

Akazienweg 1,Bad Bentheim 48455 90 grad kommt wohl hin

Der Mond fällt auch nicht...

Wo wurden die Aufnahmen gemacht? Könnten auch einfach Sternschnuppen sein.

Simmel328
Fragesteller

Wie soll das gehen das es so hell ist das müsste kaum erkennbar sein Sternschnuppen strahlen selber wie der Mond keine eigene Infrarot Strahlung aus meines wissens

Simmel328
Fragesteller
@DERstobbel

Weil das andere Video Nummer zwei ja auch so ein Licht zeigt wo der Winkel nicht passt zu einer sternschnuppe

DERstobbel  21.04.2024, 11:22
@Simmel328

Dachte du wärst schon über the Vemrutung Mond gestolpert. Wo ich inzwischen auch hintendiere.

Der Mond. Du siehst doch, dass das in Zeitraffer läuft