Was ist dieses Kamera ähnliche Teil?

Ganz oben  - (Kamera, Blitzer, Ampel)

2 Antworten

Ist etwas schwierig, das Foto so quer zu erkennen :-(

Das ist ja offenbar eine Baustellen-Ampel. Auch die sind inzwischen oft bedarfsgesteuert, d. h. sie schalten nur auf grün, wenn auch wer davor steht. Um das zu erkennen, brauchen die so was wie 'ne Kamera. Ich nehme aber an, dass das nicht eine "richtige" Kamera ist, sondern so ähnlich funktioniert wie z. B. ein Bewegungsmelder.

stephieli
Fragesteller

Danke! Das Foto ist von selbst so schief.. Aber keine Blitze?!

claushilbig  03.10.2015, 12:36
@stephieli

Blitze glaube ich nicht, nee.

und: Bilder kann man drehen, bevor man sie postet ;-)

Eine Kamera ggfs. zur Verkehrsüberwachung (Staulage, Verkehrsfluss) oder auch um die Baustelle zu überwachen. (Diebstahl von Baumaterialien).

Viele Grüße Alex.

stephieli
Fragesteller

Kein Blitzer?!

AlexPOLViersen  03.10.2015, 17:38

Ein Blitzer definitiv nicht. Dazu ist die (Video) Kamera viel zu hoch angebracht und auch kein Blitz, Kontaktschleife/Auslöser vorhanden. Viele Grüße Alex.

NOERGART  04.02.2019, 19:40

Es dient wie gesagt zur Überwachung. Es sieht mir sehr nach eine Dome Kamera aus.