Was ist das für eine Kamera auf der Ampel?

4 Antworten

Bauteil zur bedarfsgerechten Lichtzeichensteuerung. Dieser Sensor ermittelt ob überhaupt Fahrzeuge auf dieser Spur warten. Wenn nicht, wird die Grünphase dort übersprungen.

Meist reagieren diese Sensoren aber nicht auf Radfahrer, was dann für die ganz schön blöd werden kann. 🙄

StefanAumueller  06.03.2020, 10:10

Dieser Meinung bin ich auch. Verkehrsabhängige Ampelsteuerung.

Misst die Verkehrsdichte, bei Bedarf wird die Grünphase verlängert.

Hallo

Verkehrsüberwachung vermutlich Video im IR Bereich

Die ermitteln das Verkehrsaufkommen und die Grünphase wird verlängert, wenn viel Verkehr ist.

Gruß