Was ist dieses grün/schwarze an meiner Außenwand?

4 Antworten

Den Bereich reinigen mit einer festen Bürste, dann mit Capatox behandeln, geht nicht gleich alles runter dann mit Capatox behandeln, über Nacht wirken lassen noch einmal abbürsten, dann nochmal mit Capatox behandeln.

https://www.caparol.de/produkte/farben/ergaenzungsprodukte/pilz-und-algenbehandlung/capatox

Das ist Algenbefall durch Feuchtigkeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das sind Algen oder Mikroorganismen. Dort scheint des öfteren Wasser abzulaufen, vorzuregnen, sich Wasser zu bilden (kondensieren) wegen Dämmung, etc. Kann man wegschrubben und dann überstreichen. LG

Algen und/oder Pilzbefall

Ich würde jetzt mal auf Schimmel tippen.