Was ist dieser Strich?

3 Antworten

Das ist ein Barreakkord, du musst mit einem Finger alle Seiten des 2. Bundes runterdrücken!

Aus Interesse, welches Instrument ist das? (Gibt ja viele mit 4 Saiten)

xXDamonGiirlXx
Fragesteller

Ich bin dabei Ukulele zu lernen, der Barreakkord ist gar nicht so leicht zu meistern, aber vielen Dank :)

werna  09.08.2020, 21:22
@xXDamonGiirlXx

Barregriffe sind auf Saiteninstrument immer eine Herausforderung und meistens die erste richtige Hürde, die man zu meistern hat. Alle "normalen" Akkorde lassen sich einigermaßen greifen, wenn man nur weiß wo man die Finger hintun muss. Aber damit Barre-Akkorde sauber klingen muss man wirklich üben.