Was ist dieser schwarze Punkt auf meinem Zahn bin 17 und der tut verdammt weh wenn ich nicht alle 2 Stunden mit der Zahnbürste drüber gehe?

10 Antworten

Könnte eine Karies sein. Suche bitte deinen Zahnarzt umgehend auf

Das kann dir dein Zahnarzt sagen. Hier kann niemand schauen ob das ein Loch ist, mal ganz abgesehen von der grottenschlechten Aufnahme, auf der man höchstens Farbunterschiede erkennen kann.

Sieht nach Karies aus.

Die Bakterien haben dort einen günstigen Platz zun festhalten. Wenn sie sich vermehren, entstehen Stoffwechselprodukte, die die Schmerzen verursachen.

Du solltest auf jeden Fall zeitnah zum Zahnarzt, damit er das behandeln kann, bevor es zu einem (schlimmeren) Loch kommt.

Bis dahin solltest du (viel) Zucker meiden. Du kannst eine Mundspülung verwenden (wirkt desinfizierend und reduziert die Bakterien), auch den Mund nur mit Wasser auszuspülen kann schon helfen, da so die unangenehmen Stoffe weggespült werden.

top Bild, da sieht man alles knackscharf -- ist beginnende Karies. Musst mal zum ZA.

Das ist Karies. Du solltest unbedingt mal zum Zahnarzt gehen.