Was ist dieser eine Gedanke, der dir von alleine deine Motivation bringt?

6 Antworten

Die Freude am Leben generell. Sich auf den nächsten Urlaub freuen, auf den Wechsel der Jahreszeiten, das nächste Projekt?

Damals, als fauler Hauptschüler habe ich oft "For Honor" gespielt. Die Truppen sangen immer "Si vis pacem para bellum" was übersetzt "Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor." bedeutet.

Ich fiel aus allen Wolken und dachte mir, dass soll mein Lebensmotto sein. Ich habe meine Realschule nachgeholt. Ich meldete mich denn beim Abendgymnasium an, fuhr Tagsüber 40-Tonner und ging denn zur Schule.

Ich bin jetzt B.Eng Bauingenieur, bestritt meinen Kampf und habe jetzt vorerst meinen Frieden.

Das Leben und die Neugier auf jeden neuen Tag ist meine Motivation.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich sehe in meine Zukunft, ein alter, fetter oder gebrechlich dürrer Mann ohne Familie und Freunde- wäre das Lebenswert?

Was mich zum Handeln treibt ist die Angst.


unrealvoice321 
Fragesteller
 08.05.2023, 23:37

Es ist schwer zu sagen ob das Leben lebenswer ist oder nicht, da jeder Mensch unterschiedliche Werte und Ziele hat. Es gibt aber auch Möglichkeiten sich das ganze doch bisschen beser zu gestalten:

1.Leidenschaft finden und verfolgen

2.Aktiv und gesund bleiben

3.Neue Dinge lernen und neugierig bleiben

4.Zeit mit anderen Menschen verbringen und Beziehungen aufbauen

5.Anderen Menschen helfen und sich in der Gemeinde engagieren

6.Optimistisch bleiben.

0
unrealvoice321 
Fragesteller
 08.05.2023, 23:41
@OmniosX

Ich habe diesen Text gecopypasted, weil ich allem genau zustimme. Zudem solltest du nicht vergessen, dass ChatGPT das nicht einfach "ausdenkt" sondern diese aus Internetquellen zieht, die selber von Menschen geschrieben worden sind wo Ahnung haben von was sie reden.

0
OmniosX  08.05.2023, 23:46
@unrealvoice321

Du schnallst es nicht, du stellst ne Frage und beginnst dann Leute zu belehren.
Du weißt nen Dreck über mich, meinst aber scheinbar kluge (in Wahrheit extrem seichte, Bilderbuchpsychologische) Kommentare abgeben zu müssen, die du nicht mal selber schreibst sondern aus dem Müllteppich des Internets fischst. Was weißt du von der menschlichen Seele? Einen Dreck weißt du. Nur das helle freundliche im Sinn, völlig im unklaren über die Abgründe und deine eigene Natur.

Du wirst permanent aus meiner Aufmerksamkeit entfernt.

0
unrealvoice321 
Fragesteller
 08.05.2023, 23:48
@OmniosX

Aha da erkenne ich ja ganz genau wieso du dich selber einschätzst ein alter, fetter oder gebrechlich dürrer Mann ohne Familie und Freunde in Zukunft zu sein

0

Fortschritt.
Das flüchten vor der Stagnation.