Keine Motivation für eine Beziehung Freundin?

11 Antworten

Für eine Beziehung muss man eben was tun. Etwas investieren, Zeit, Emotionen, etc...

Dazu bist du offensichtlich nicht bereit. Warum? Keine Ahnung! Zu faul, zu egoistisch, zu geizig,... da kann es X Gründe geben.

Naja, das Resultat siehst du. Aber ohne eigene Investition wirst du auch in Zukunft keine Partnerin bekommen. Wenn du das ändern willst, musst du dich ändern. Eigentlich relativ einfache Sache. Helfen können wir dir dabei kaum. Höchstens dir deine Defizite bewusst machen. Die Aktion muss dann aber von dir kommen. Das kann dir keiner abnehmen.

LG, Ralfi.

Ich hab zwar nicht soviele Chancen weil ich nicht soviel unter Menschen gehe, habe aber auch keine lust mit irgendwelchen Frauen irgendwas zu machen was mich gar nicht interessiert. Vielleicht hast du noch nicht die eine Frau gefunden die dir wirklich zusagt wo du deine energie reinsteckst, ist halt meistens viel Arbeit leider. Wenn sich leute gegenseitig mehr akzeptieren würden wäre es nicht so, aber es ist so :D

Dann nimm' Dir eine Freundin, der es genau so geht. Oder viele davon. Man braucht immer wieder eine Begleitung. Egal, ob Mann oder Frau. Da nimmt man dann sein Telefonverzeichnis zur Hand und ruft seine Freizeitpartnerin an. Die einge geht gern ins Konzert, die andere auf Feste. Und dann gibt es noch die, die so gerne mit Dir tanzen geht, weil ihr eigener Partner das mit ihr nicht machen will.

Man muss keine sexuelle Beziehung zu jemanden haben, mit dem man schöne und kurzweilige Stunden verbringt.

Schön mal darüber nachgedacht, warum relativ viele Stars mit Fotomodellen zusammen sind? Man lernt sich kennen, weil auch Stars eine tolle Begleiterin vorweisen wollen. Auch Stars haben nicht immer eine Freundin. Daher buchen sie die Treffen bei einer Agentur. Zuweilen bleibt man dann offenbar zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du hast wohl nie gelernt eine Beziehung zu führen!? Waren deine Eltern gut zu dir? Für dich da, haben dir zugehört? Waren sie Geduldig mit dir? Hatten Sie Respekt?

Wie laufen Freundschaften bei dir ab? Wie gehst du sie ein? wie lange halten sie? Wie Intensiv sind sie?

Wenn du eine Freundin hättest wäre deine Motivation auch nicht höher. Das Problem könnte nämlich darin begründet liegen, das du ein (und ich meine das nicht despektierlich sondern nur ehrlich) Egomane bist.
Dich um jemanden zu drehen liegt dir nicht, aber gern darf sich alles um dich drehen. Eine Beziehung wird so nicht funktionieren. Selbst wenn du eine Frau findest, die dich so nimmt... es wird SO nie eine harmonische Beziehung. Da solltest du vielleicht an dir Arbeiten. Echtes Interesse zeigen... vielleicht brauchst du dafür sogar einen Psychotherapeuten!

Also ich werde von Leuten die mich nicht kennen als arrogant abgestempelt, aber nach dem die mich kennen lernen ändern die deren Meinung sofort. Viele sagen, dass es an meine Blicke, Verhaltungsweise und Aussprache liegt auch wenn ich es unbewusst tue. Okay ich gib auch zu, dass ich bisschen Selbstverliebt bin :D

Du hast dich in keine dieser Frauen verliebt, sonst würdest du keinen Rückzieher machen.

Also habe etwas Geduld bis dies passiert, denn dann ist es richtig und auch fair gegenüber der Partnerin.

Ich gib zu ich hab mich nicht verliebt, ich war mal verliebt 2 Jahre lang. Nach dieser Situation kam halt sowas (Desinteresse) zustande.

@revengeful

Ja siehst du, es ist gut wenn du wirklich wartest bis du dich wieder in eine Frau verliebst und das geht halt nicht per Knopfdruck. Und so wünsche ich dir, das möge bald der Fall sein und auch auf Gegenliebe stossen.