Was ist diese teil am Motorrad?

matrix791  06.10.2023, 17:16

meinst du jetzt den ganzen Motor oder nur den Seitendeckel?

Redcookieeeee
Fragesteller

Den Seitendeckel.

und ist es schlimm wenn dort ein großer Riss drin ist?

2 Antworten

Einigen wir uns auf "Kupplungsdeckel".

Was passiert bei einer Nasskupplung die vom Motoröl mit geschmiert wird, wenn der Deckel einen Riss hat? Richtig! Das ganze Öl läuft aus.

Das ist der Kupplungsdeckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matrix791  06.10.2023, 17:31

also
Watti- jetzt muss ich doch mal FRagen ob ich eine Rechts/Links schwäche habe.

hatte ja schon enige Honda und auch Suzuki :-) aber bis jetzt war bei mir auf der Linken seite immer Zündanlage und auf der Rechten Seite die Kupplung.

Bei deiner Suzuki auf deinem Bild ist auf jedenfall Links die Zündanlage

matrix791  06.10.2023, 17:48
@wattdennnu2

so , bin durch-

also viele Verkaufen tasache den Linken Kurbelwellengehäusedeckel- als Kupplungsdeckel-- oh Gott.

aber ich habe es mal für dich raus gesucht.

um es dir zu veranschaulichen.

das die Kupplung rechts ist ( wie auch bei Suzuki- immerhin schaust du ja nach Oel auch in das kleine Fensterchen - rechts) und deine Kabel von der Zündanlage( Generator) kommen auch bei dir Links ausd dem Gehäusedeckel.

aber ok- ich habe dir sogar einen Bauplan vom Motr- von der Honda 125 f raus gesucht- Kupplung Rchts = links Gehäusedeckel, darunter ist die Zündanlage.

Link- um den Motor an zu sehen= Links kommen die Kabel raus- von der Zündanlage = Rechts- ist das Schauglaus und Rehcts ist auch der Hebel der die Kupplung betätigt.

https://www.ebay.de/itm/134659986984

Motor Bauplan =

https://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/CBR125R5-F?XTCsid=hnpmpngrotorrdlg2k4jvrgc56