Was ist die Wurzel aus uv in potenzschreibweise?

4 Antworten

Strenggenommen ist beides falsch.

1) gilt nur für reelle positive Zahlen und 0.
2) Da fehlt eine Klammer.

Besipiel für 1): u = v = -1

-1 und +1 ist was anderes, also gilt 1) nur für bestimmte Zahlen zu.

Besipiel für 2):

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genau genommen müsstest du noch Einschränkungen für die Vorzeichen von u und v machen. (könnten ja z.B. auch beide negativ sein...)

Nummer 1.

Oder (uv)^(1/2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
00Anonym7
Fragesteller

perfekt, danke für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende😁😄

Entweder (uv)^½ oder u^½*v^½.

Bei Dir ist also die Schreibweise richtig.

Die untere wäre es auch, wenn Du "uv" in Klammern gesetzt hättest.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)