Was ist die Vergangenheit von 'must' in Englisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

can (können), dürfen (may), müssen (must), sollen (shall), werden (will) sind Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present und Past Simple) kann. Deshalb gibt es die Ersatzformen.

to be able to - can = können

to be allowed to - may = dürfen

to have to - must = müssen ----------> Past Tense: had to

Am besten erstellst du dir zu den Modalverben und ihren Ersatzformen eine Tabelle mit folgenden Angaben:

- die Namen der Zeiten (deutsch und englisch)
- positive Beispielsätze
- negative Beispielsätze
- Beispiel-Fragen
- in allen Personen (I, you, he/she/it, we, you, they)
- im Aktiv und im Passiv
- Signalwörter (myengland.net/grammatik/html/zeit-signalw.html)
- Verwendung

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

;-) AstridDerPu

AstridDerPu  03.07.2015, 14:23

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Die Vergangenheitsform von must wird mit have to gebildet. z. B I had to pay the bill.

Present Tense= Must , Past Tense= had to

Gegenwart: must; Futur: will have to; Vergangenheit: had to Hoffe ich konnte helfen ;D

die vergangenheitsform ist auch must

adabei  14.06.2015, 21:37

Nein. Da "must" nur im Präsens existiert, muss es in anderen Zeiten durch "have to" ersetzt werden.