Was ist die Tochter, der Schwester meines Onkels für mich?

2 Antworten

Die Schwester deines Onkels ist entweder auch die Schwester eines deiner Eltern und damit deine Tante, oder -wenn der Onkel der Mann eine Schwester eines deiner Eltern geheiratet hat - eine ‚angeheiratete‘ tante ... und ihre Tochter deine Cousine

ist familienrechtlich wohl dasselbe, aber es besteht bei angeheirateten Verwandten nunmal keine Blutsverwandtschaft

MarSusMar  09.10.2020, 10:51

Nicht ganz, aber das verwechseln viele. Cousinen und Cousins sie die Enkelkinder unter sich.

Von oben gesehen Sind sie Nichte und Neffen von Onkle und Tante.

Ich hab 42 Cousinen und 39 Cousins aber da das einzige Einzelkind der Familie keine Nichten und Neffen.

Vampire321  09.10.2020, 15:49
@MarSusMar

Sorry, hab ich was anderes behauptet?‘

...und ihre Tochter deine Cousine
MarSusMar  09.10.2020, 17:13
@Vampire321

Stimmt Aber irgendwie stimmt die frage nicht mehr. Von angeheiratet stand da vorhin nämlich nichts.

MarSusMar  09.10.2020, 17:13
@Knuddelknud

Grandma geb. 1895 hatte 12 Kinder. Davon hatten 10 3-5 Kinds (DDR) ich bin ein Einzelkind und mein noch lebender Onkle ist schwul.

Wir waren zu Omas Geb meist 90 Gefeiert wurde das in einem Sportlerheim nannte man das Ne Gaststätte in der Natur wo Platz für Vereinsfeiern war.....

Sie hat mit 97 noch ihren ersten UrUrUr Enkel im Arm.

Die Schwester deines Onkels hat den gleichen Familien Rang wie er. Tochter deiner Großeltern. Sie ist deine Tante

Ihre Tochter eine Nichte, Ein Junge wäre ein Neffe.

Und die können auch älter als die Tante sein.....

MarSusMar  09.10.2020, 17:11

Untereinander seid ihr aber Cousin und Cousine. Das Stief lassen wir mal weg.....