Was ist die Textart WaCa?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fantasy 88%
Anderes (bitte erläutern) 13%
WaCa 0%
Krimi 0%
Science Fiction 0%
Liebesgeschichte/Komödie 0%

3 Antworten

Von Experten VarianFrostblut und Splashstar bestätigt
Fantasy

Hallo,

kenne mich selbst nicht so gut aus, habe die Bücher selbst noch nicht gelesen. Aber von dem, was ich so mitbekommen habe, würde ich es unter Fantasy einordnen.

Um zu wissen, wie man es schreibt, wäre es sicherlich am besten, die Bücher zu lesen, dann bekommst du ein Gefühl für den Stil. Schreiben kannst du dazu wohl auch nur Fanfiction.

So im Groben geht es wohl darum dass die Katzen in Clans zusammen leben und auch verschiedene Ränge haben. Sie tragen sehr fantasievolle Namen, die eher Zusammensetzungen von Begriffen aus der Natur sind, wie z.B. Feuerstern, Rabenpfote, Distelblatt (habe gegooglet.). Ziel ist das Überleben.

Lies mal auf Wikipedia und es gibt auch eine eigene Website zu warrior cats.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Recherche
Fantasy

Warrior Cats sind in Prosa Geschriebene Fantasy Romane, genau genommen gehören sie dem Subgenre Animal Fantasy an.

Ich weiß nicht, was du zu Warrior Cats schreiben willst, wenn du die Bücher nicht kennst. Du kannst dir für deine Fanfiction auch ein Fandom suchen mit dem zu vertraut bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit
Fantasy

Und FanFiction

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions