Was ist die "tatsächliche" Menge von etwas?

3 Antworten

die Spanne in der es Variieren kann. Also z.B. bei Lebensmitteln sind in einer 100g Packung nicht immer 100g. In Deutschland ist (glaub ich) eine Abweichung von 4.5% erlaubt. Die Packung kann also 96.5g bis 104.5g enthalten. Und um die tatsächliche Füllmenge zu ermitteln kannst du dein Produkt jetzt entweder wiegen, oder sie als Spanne angeben.

Die Füllmenge liegt zwischen 450 Gramm und 550 Gramm.

Wieviel Genau in jeder Packung sind, kann keiner Sagen, da der Paketinhalt aus so einer großen Mischwaage mit mindestens 6 Wiegefächern (eher 10 - 15 Fächer) zusammen gemischt wird.

Da kann in einen Fach dann halt 50 Gramm und im Nächsten dann 53 Gramm, im Dritten dann 49 Gramm usw. drinnen sein.

Da dort alles Computergesteuert ist, ist ein Spielraum Gesetzlich vorgesehen.

So kann es dann beim Einkaufen passieren, das man ein 450 Gramm Paket Kaffee bekommen könnte.

Im Gegenzug könnte Es dann auch Vorkommen, das dann mal ein Kaffeepaket mit 550 Gramm im Laden steht.

Aber das wäre dann Alles in den Gesetzlichen Toleranzen.

Die tatsächliche Menge ist immer das, was du auf deiner Waage tatsächlich abgewogen hast.