Größere Menge Backpulver, wo kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum putzen kannst ruhig reines waschsoda nehmen. kostet im schlecker 99 cent ein kilo

Bei Kaufland gibts 1kg Packungen Backpulver und bei Edeka gibt es 500g Packungen Natron das geht genauso gut...

Entweder im Großhandel oder direkt bei Firmen für Backbedarf z.b. Lubeca. Aber ich glaube das die nur an Bäckereien usw. verkaufen. Einfach sonst mal nachfragen

eineinhalb brot sind wie viel Oma beste Freundin einkaufen?

Wir müssen nach der Schule für die Oma ein ein halb Kipf Brot kaufen das sind doch ein ganzes Kilo und ein halbes also 500g Brot noch dazu? 😂 sorry aber die älteren Leute sagen das immer so komisch kann uns jemand weiterhelfen nicht das wir die falsche Menge kaufen

...zur Frage

Wie viel gramm mehl brauche ich für ein komplettes Standart backofenblech voll mit pizzateig - und 2 weitere Fragen?

Hey zusammen! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich jemanden der Erfahrung mit mengenverhältnisangaben hat ! ^^ Ich will heute abend Pizza machen und will mich jetz an den Teig machen da der noch bissle gehen muss... ABER Wie viel mehl brauche ich für den Teig?! Will das ganze Blech vollmachen mit einem ca. 1,5 - 2 cm dicken teig...

Das Blech ist ein ganz normales Standard backofenblech ( maße unbekannt!) nein, aber wer hat Erfahrung mit pizza selber machen?! Will nicht zu wenig Teig haben daher frage ich... Wenn es mehr wird kein Problem mach ich pizzabrötchen... Aber zuwenig wäre Mist... Von daher... Würden 500g reichen ?? Oder schon zuviel?

Ach ja !! Und vorallen wie viel backpulver/Hefe brauche ich dann für die jeweilige menge an mehl ?! Gibt es da irgendeine Faustregel ?? " Auf so und soviel mehl, so und soviel backpulver oder Hefe "

Wenn ich backpulver nehme brauche ich ja keine Hefe - das weiß ich wohl... Aber was ist besser für pizzateig ? Hab beides im haus- so isses ja nicht...!!

Danke euch schonmal für antworten :))

...zur Frage

wer hat Erfahrungen mit Gasbeton24, Baudiscount Berlin, Solbet etc. gemacht?

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich will eine größere Menge an Porenbetonsteine bestellen bei Baudiscount Berlin. Hat schon jemand da gekauft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Zwecks Qualität etc... Danke Euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?