Haferflocken schmecken und sind billig, aber sind sie in Mengen (500g/Tag) auch noch gesund?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, 500g/Tag sind ok! 53%
Nein, diese Menge ist ungesund! 33%
Haferflocken sind generell ungesund, weil.... 13%

11 Antworten

Nein, diese Menge ist ungesund!

Also täglich ist das zuviel, ein-2x die Woche ist ok,aber so ist das viel zu viel.

Ja, 500g/Tag sind ok!

Ich habe mich von 16-21 von Haferflocken ernärt weil ich es einfach mochte ca. 2 packungen also 1kg hab ich mir da locker reingezogen... allerdings mit viel Milch und auch Zucker ich fuhr Mountainbikerennen und später Bikemarathons und das immer vorne mit ausserdem stimmt es das man dadurch beim Sex länger kann bei mir ist erst Sense wenn die Freundin die weisse Flagge schwenkt. Zur Zeit ess ich jedoch bisschen weniger so 500 am Tag weil ich kaum Sport mache und ohne wird man bei der Menge gerne etwas dicker...

Haferflocken sind generell ungesund, weil....

haferflocken sind sehr wertvoll, 5oo gr. täglich das wird dir auf die dauer vermutlich zu viel werden,..,...

Jumi1974
Fragesteller

wie jetzt...? Wertvoll oder generell ungesund? :)

Nein, diese Menge ist ungesund!

Hi, an sich sind Haferflocken gesund, aber in den Mengen führen sie z schnell ab, sodass wichtige Nährstoffe zu schnell den Körper verlassen, ist halt wien Dauerabführmittel ;)

Jumi1974
Fragesteller

Welche Menge pro Tag wäre ok?

Julika22  24.01.2011, 23:46
@Jumi1974

die tagesmenge laut DGE für Ernährung an Getreide beträgt 200-300g. Die wären also in Ordnung, ABER nur, wenn du dann nicht noch zusätzlich brot und Brötchen isst. ok?

Julika22  24.01.2011, 23:47
@Jumi1974

die tagesmenge laut DGE für Ernährung an Getreide beträgt 200-300g. Die wären also in Ordnung, ABER nur, wenn du dann nicht noch zusätzlich brot und Brötchen isst. ok?

Kommt drauf an, wan man noch so isst. Aber jeden Tag 500 g sind schon viel.Abwechslung wäre besser.