Was ist die stärkste halluzinogene Droge der Welt?

12 Antworten

Es gibt keine "stärkste halluzinogene Droge der Welt", weil "Stärke" durch den/die jeweiligen Wirkstoffe definiert wird und auch abhängig ist von körperlicher Konstitution und (Drogen)Toleranz des Konsumenten.

Wenn jeweils drei verschiedene Substanzen ihrer Menge wegen bei drei verschiedenen Konsumenten zum Tod führen, weiß man immer noch nicht, welches das stärkste Halluzinogen ist.

DMT ist sehr stark, aber auch Salvia Divinorum. Wobei DMT eher ein Psychedelikum ist, und Salvia Divinorum ein dissoziatives Halluzinogen.
Von DMT gibt es verdammt viele verschiedene Formen..
4-ACO-DMT (wird im Körper zu Psilocin verstoffwechselt, also ist es im Prinzip ein reiner Pilz-Trip), 5-MeO-DMT, 5-Brom-DMT etc..
Und Salvia Divinorum wirkt erst dann stark, wenn es in konzentrierter Form vorhanden ist. Die Blätter allein lösen nur einen leichten Rausch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist schwer zu beantworten, da es von der Definition eines Halluzinogens abhängt. Mit den meisten Stoffen erreicht man nämlich nur Pseudohalluzinationen.

Als reines Halluzinogen sicher Nachtschattenalkaloide (Bilsenkraut, Stechapfel, Engelstrompete, die schon in der Antike und im Mittelalter bekannt waren. Sie beinhalten u. a. Hyoscyamin und Scopolamin und sotgen für einen mehrtägigen, wenn nicht tödlichen Rausch zwischen real wirkenden Halluzinationen, Delirium, fehlendem Kurzzeitgedächtnis, Gesprächen mit imaginären Personen und Panikattacken/Psychosen. Les dir mal Tripberichte im Web durch, sie sind witzig (imaginäre Freunde & Zigaretten) bis Horror (Hexen!). So etwas sollte man nie zu sich nehmen!

Lies mal die hier:

https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=33375

https://www.drogen-aufklaerung.de/24-stunden-auf-engelstrompete

Ansonsten sicher DMT, das Leary´s 5 psychedelische Stufen locker toppen soll. Einige berichten von "Räumen", Fraktalen und Kontakt mit Aliens/"Maschinenelfen" nach einem sogenannten Durchbruch (dauert beim Rauchen etwa nur 5 min). Salvia soll auch krass sein. Von der Dosis her ist Salvinorin A auch schon im μg-Bereich - wie LSD - wirksam.

Unter anderen Drogen, solange man nicht eine Dosis weit außerhalb des Empfohlenen zu sich nähme, kann man zumindest als Erfahrener die gedankliche Kontrolle und das Bewusstsein etwas behalten. Die "Optics" sind in echt nur Pseudohalluzinationen, solange man sie als solche wahrnimmt

Ansonsten könnten 3 Tage Schlafmangel, Delirium, Fieberträume, starke Psychosen oder Schizophrenie auch Wunder wirken (wobei ich nicht weiß, ob Wahnvorstellungen/Stimmen als Hallus durchgehen!): https://www.youtube.com/watch?v=vRfrhn8DBZc

Halluzinationen kommen auch oft auf anderen harten Drogen (Crack, Meth) oder dem Entzug vor: Das werden etwa das Gefühl von Insekten unter der Haut oder schrille Geräusche, Stimmen geschildert...

Dimethyltryptamin (DMT, Spirit Molecule, Ayahuasca) ist das Stärkst Natürliche Halluzinogen. Es Gibt allerdings auch 5-MEO-DMT was auch Sehr Stark wirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vor Kurzem mein Master-Studium in Pharmazie abgeschlossen

manche nachtschattnegewächse wie zb. tollkirsche oder engelstrompeten wo man nicht mehr unterscheiden kann was real ist der nicht (sehr gefährlich), salvia, magic trüffel, pilze, lsd, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kisstoday  10.07.2019, 07:56

anticholinergische Drogen sind Schrott und nicht zu empfehlen