Was ist der stärkste Reich der Welt gewesen?

5 Antworten

Gar kein Reich war stark genug, um Probleme der Gesellschaft und des Krieges zu überstehen.
Starke Reiche gibt es nicht. Wenn dem so wäre, würden sie immer noch existieren. Aber jede Ära hat eine unausweichliches Ende.

Und heutzutage ist zum Beispiel Amerika militärisch-technologisch stark, Europa ist wirtschaftlich-technisch stark, Asien ist stark im Bevölkerungswachstum und Afrika ist stark an Rohstoffen.
Jederzeit jedoch könnte China Amerika an Soldatenstärke schlagen, Europa China wirtschaftlich übertreffen und Afrika Europa von seinen Ressourcen abschneiden, während Amerika Afrika besetzt.
Stärke ist eine subjektive Aussage.

In der Vergangenheit wurden schon Schlachten geschlagen und gewonnen, wo nicht einmal eine Kugel fiel.

Rein vom Einfluss verglichen mit dem Rest muss es das Römische Reich gewesen sein.

Absolut gesehen natürlich die heutigen Vereinigten Staaten.

Ich würde auf das römische Reich tippen.

Wie lange ging das ungefähr

@unbekannt4040

Wiki so Dank

Das Römische Reich war das von den Römern, der Stadt Rom bzw. dem römischen Staat beherrschte Gebiet zwischen dem 8. Jahrhundert v. Chr. und dem 7. Jahrhundert n. Chr., wobei eine eindeutige Abgrenzung weder zur vorrömischen Epoche noch zum Byzantinischen Reich möglich ist.

der stärkste Reich

Was ist das?

Als Dresden brannte hat es stark geraucht.