Stärkste Person auf der Welt?

2 Antworten

How not to Summon a Demon Lord

Assasination Classroom

  • Akame Ga Kill
  • Absolute Duo
  • Akatsuki no Yona
  • Alderamin in the Sky
  • Aldnoah Zero
  • Amagi Brilliant Park
  • Attack on Titan
  • Bakuman
  • Berserk
  • Black Lagoon
  • Blood Lad
  • Boku no Hero Academia
  • Bungou Stray Dogs
  • Campione!
  • Casshern Sins
  • Chihayafuru - Karuta
  • Chrome Shelled Regios
  • Code Geass
  • Code:Breaker
  • Cowboy Bebop
  • Creberus
  • Danmachi
  • Death Note
  • Denpa Kyoushi
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu
  • Dimension W
  • Durarara!
  • Fate/Zero
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Gakusen Toshi Asterisk
  • Gatchaman Crowds
  • GATE
  • Ginga Eiyuu Densetsu
  • Gintama
  • Golgo 13
  • Great Teacher Onizuka
  • Grimgar
  • Guilty Crown
  • Hagure Yuusha no Aesthetica
  • Haikyuu!
  • Hellsing Ultimate
  • Hidan no Aria
  • High School DxD
  • Hundred
  • Hunter x Hunter
  • Hyouka
  • Isekai no Seikishi Monogatari
  • Ixion Saga DT
  • Jojo no Kimyou na Bouken
  • Juuou Mujin no Fafnir
  • Kami nomi zo Shiru Sekai
  • Kanojo ga Flag wo Oraretara
  • Katanagatari
  • Kaze no Stigma
  • Kekkai Sensen
  • Kill la Kill
  • KonoSuba
  • Kore wa Zombie Desu ka?
  • Koukaku no Pandora
  • Kuroko no Basket
  • Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan
  • Log Horizon
  • Luck & Logic
  • Machine-Doll wa Kizutsukanai
  • Madan no Ou to Vanadis
  • Mahou Shoujo Madoka Magica
  • Mahouka Koukou no Rettousei
  • Maji de Watashi ni Koi Shinasai!
  • Maoyuu Maou Yuusha
  • Masou Gakuen HxH
  • Medaka Box
  • Mob Psycho 100
  • Mobile Suit Gundman: Iron Blooded Orphans
  • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
  • Monster
  • Musaigen no Phatom World
  • Nanatsu no Taizai
  • Needless
  • Neon Genesis Evangelion
  • Netoge no Yome wa Onnanoki ja Nai to Omotta?
  • No Game No Life
  • Noragami
  • One Outs
  • One Piece
  • One Punch Man
  • Onigiri
  • Overlord
  • Parasyte
  • Phatom: Requiem for the Phantom
  • Phi Brain: Kami no Puzzle
  • Qualidea Code
  • Radiant
  • Rakudai Kishi no Cavalry
  • Re:ZERO
  • Saijaku Muhai no Bahamut
  • Saiki Kusuo no Ψ-nan
  • Samurai Champloo
  • Seiken Tsukai no World Break
  • Seirei Tsukai no Blade Dance
  • Sekirei
  • Shinmai Maou no Testament
  • Shokugeki no Souma
  • Strike the Blood
  • Sword Art Online
  • Tales of Zestiria the X
  • Tate no Yuusha no Nariagari
  • Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Tensei shitara Slime Datta Ken
  • The Devil is a Part-Timer!
  • Tiger and Bunny
  • Toaru Kagaku no Railgun
  • Toaru Majutsu no index
  • Tokyo Ghoul
  • Top wo Nerae! Gunbuster
  • Trinity Seven
  • Ushio to Tora
  • Yozakura Quartet
  • Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku wo Ketsui Shimashita.
  • Zettai Karen Children: The Unlimited
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
rhfefhuvuv  20.05.2019, 19:52

Viel zu viele auf die die Beschreibung nicht oder erst ganz am Ende zustimmt.

rhfefhuvuv  20.05.2019, 21:25
@ReallTalk

Beispiele:

Amagi Brilliant Park: In dem Anime wird nicht mal gekämpft, der Protagonist ist vielleicht ein wenig inteligent, vom Stärke in dem Sinne kann man aber nicht reden.

Gate: Ein Soldat mit ein Paar Freunden aus einer Parralelwelt. Trotzdem nur ein Mensch mit keiner nennenswerten Kraft.

KonoSuba: Dazu sag ich jetzt mal nichts.

Ich könnte noch ein Paar aufzählen, viele habe ich allerdings noch garnicht oder vor etwas längerem gesehen so dass ich bei den meisten jetzt nichts mit sicherheit sagen kann.

Mufinss  20.05.2019, 23:22
@rhfefhuvuv

KonoSuba, naja.. sage ich auch nix..

Jedoch ist das Thema ''OP'' sehr verbreitet, es gibt nicht das ''eine'' OP.
In einer Art und Weise sind es dennoch OP Helden, vlt. nicht direkt im körperlichen, jedoch in andern Art und Weisen.
Was man eventuell sagen sollte ist, es gibt 2. ''Hauptuntergenre'' von OP.
Köperlich und Geistlich, geistlich würde bei Amagi Brilliant Park passen.
Bei Gate ist es eher so eine Interpretation, dies können halt nicht viele, denn auch diese Weise ist OP.
Seine Mittel die er hat bzw. was die dort haben würde für die Parallelwelt als OP gelten. Genaueres zu erläutern würde einfach nur mühsam sein, gerade wenn man sich nicht hinein interpretieren kann ^^

Somit habe ich deine Argumente entkräftet!
Zu Not nenne mir mal mehr, vlt. findet sich tatsächlich noch einer.

rhfefhuvuv  21.05.2019, 18:28
@Mufinss

Die tatsächlich sehr allgemeine Bezeichung "OP" läst sich in der Fagestellung aber nicht finden. Deine Erklärungen zu diesem Thema sind gut, jedoch irrelevant.

Mufinss  21.05.2019, 19:13
@rhfefhuvuv

Auch schon wie ReallTalk sagte...

OP ---> overpowerd ---> überwältigt --> umgangsprachlich ''der stärkste'' ^^

Mufinss  21.05.2019, 21:51
@rhfefhuvuv

Ich erbitte sofort eine Erklärung was dies für ein Link sein soll.

Mufinss  22.05.2019, 14:32
@ReallTalk

Die am Rande nicht einmal lesen kann und gleichzeitig auch ''falsch'' ist ._.

rhfefhuvuv  22.05.2019, 14:35
@Mufinss

Ich habe mit großer Mühe ein aufwendiges Schaubild zusammengestellt welches erklärt dass das "Stärtkster" aus der Frage zwar mit der Bezeichnung "OP" in Verbindung gebracht werden kann, und man aus "OP" wiederum "Schlauster" ziehen kann, aus dem Wort "Stärkster" jedoch nicht einfach "Schlauster" gezogen werden kann.

Mufinss  22.05.2019, 17:40
@rhfefhuvuv

Klar kann man dies.
Ich setze mich, wie gesagt, die Tage mal hin und mache eine gute und verständliche Antwort mit sogar einpaar Anime Bsp.
Und dieses wird dann sicherlich sehr oft kopiert werden, da dieser ''Streit'' sehr oft auf gf ist, mit diesem Thema ''OP etc'' ^^
Mehr kann ich dann auch nicht machen.

ReallTalk  22.05.2019, 17:42
@Mufinss

oder die Leute hören einfach auf rum zu diskutieren und schauen schweigen den Anime an. Und verstehen die Bedeutung von OP mal. xD

Mufinss  22.05.2019, 17:48
@ReallTalk

Naja, diese s Thema ist schon umfangreich, da kann ich die einen teilweise verstehen, ich hätte eher gesagt das sie lieber in der Schule aufpassen (oder besser aufgepasst hätten) damit man einfach mal eine Interpretation führen kann, dadurch kann man sehrwohl einiges verstehen. ^^

ReallTalk  22.05.2019, 17:49
@Mufinss

Jup... oder die schauen einfach alte Fragen an statt ganze Zeit neue zu stellen mit der gleichen Frage. lol

Mufinss  22.05.2019, 17:50
@ReallTalk

Genau, das werde ich auch hinzufügen dann bei der Antwort :)
Big ty ^^

rhfefhuvuv  22.05.2019, 18:28
@Mufinss

Auf eine solche Ausarbeitung des Themas freue ich mich schon. Wie dem auch sei, ich danke dir für diese heitere Diskussion die mir in den letzten Tagen doch immer wieder ein schmunzeln aufs gesicht gezaubert hat. Hiermit beende ich diesen Zeitvertreib indem ich dir in allem bisher gesagtem Recht gebe und und weiteres auf deine Besagte Erklärung ankommen lasse. Einen schönen Tag und viele gute Anime wünsche ich euch allen noch.

xAnonymous33  20.05.2019, 20:04

Also ich habe zwar nicht alle aus der Liste gesehen, aber doch sehr viele. Und mir sind in dieser liste lediglich zwei:

Mahouka Koukou no Rettousei

Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?

Aufgefallen, auf die die Beschreibung des Fragenstellers einigermaßen passt. Bei den anderen entwickelt sich der Hauptcharakter zwar zu einem sehr Starken, aber keineswegs zu dem stärksten.

Außerdem macht es glaube wenig Sinn Overlord und One Punch Man mit rein zu nehmen...

TomoyaOkazakii  20.05.2019, 20:07
@xAnonymous33

Reatalk findet das wäre zuviel aufwand die weg zunehmen, hauptsache paar passen denkt sie wohl oder so

xAnonymous33  20.05.2019, 20:10
@TomoyaOkazakii

Achso, alles klar. Dann ist es für die Fragesteller aber glaube sogar hilfreicher einfach auf Youtube irgendwelche Top Anime Listen zu gucken, als eine solche Antwort. Vorallem wenn man noch nicht so viele Anime gesehen hat.

ReallTalk  20.05.2019, 20:21
@TomoyaOkazakii

Das ist Prinzip hier. Sogut wie jeder macht das, einfach weil man damit Zeit spart.

xAnonymous33  20.05.2019, 20:21
@ReallTalk

Ja, aber hier wurde ja explizit nach dem "Stärksten" gefragt. Und nicht einfach nach einem überdurchschnittlich Starkem.

ReallTalk  20.05.2019, 20:22
@xAnonymous33

Was ist denn OP? OP = Overpowerd -> Stärker Charakter im Anime. facepalm

rhfefhuvuv  20.05.2019, 21:29
@xAnonymous33

Ganz genau!

Auserdem ist diese Liste mit 98%iger Wahrscheinlichkeit nicht Handgelesen sondern einfach nur aus einer Anime liste kopiert. Wenn du denkst dass er sich nochmal die Mühe macht Overlord und OPM zu entfernen nur weil sie schon in der Fragestellung genannt sind, dann irrst du dich wohl.

Mufinss  20.05.2019, 23:28
@rhfefhuvuv

Es ist tatsächlich verwunderlich, aber mitlehrweile werden sowieso nur noch die gleichen Fragen gestellt, weshalb das Wort Copy&Paste alles gut erkläre würde.
Und wie ReallTalk schon sagte, er hat wenn man es genauer nimmt nach OP Helden gefragt und von OP gibt es nun einmal eindeutig viele Nebengenre.
(btw. ich fange demnächst auch an, dieses OP genauer zu erklären und es dann auch immer zu Copy&Pasten^^)

Mufinss  21.05.2019, 19:15
@ReallTalk

Ich setzte mich dann einmal die Tage ran, möchtest diese Copy auch haben?