Was ist die schwerste(komlizierteste) Programmiersprache?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als höhere Programmiersprache würd ich auf jeden Fall Java dazu zählen. C++ ist einfacher, man kann damit aber wenn man sich auskennt auch sehr komplizierte Dinge machen.

Ansonsten ist halt Assembler das schwierigste, weil du da dem Prozessor jeden kleinsten Pups sagen musst und Fehler nicht aufgefangen werden.

Auf keinen Fall Java!

Java zählt zu den einfachsten Programmiersprachen, sowohl was Syntax als auch alles andere betrifft. Du musst den Code nur einmal schreiben, den Rest macht die JRE.

C++ ist, verglichen mit Java, eine Low-level Sprache und daher komplizierter, ähnlich wie Assembler oder C.

Mit jeder Programmiersprache kann man, wenn man sich auskennt, komplizierte Dinge machen. Ausserdem kann man mehr komplizierte Dinge mit C++ statt Java machen, da es spezifischer als die General-Purpose Sprache Java ist.

5

Hallo,

meiner Meinung nach ist Assembler ist am schwierigsten. Danach kommt C und C++. Java und C# finde ich am einfachsten weil die Sprachen viele Grundfunktionen unterstützen. PHP ist auch recht einfach aber hald nur für Websites geeignet.

z.B. ist es mit Java oder C# sehr einfach eine grafische Benutzeroberfläche zu gestalten. Zum Vergleich dazu ist es in C oder C++ sehr kompliziert.

Du musst wissen was Du programmieren willst denn danach richtet sich die Wahl der Sprache.

Das musst du für dich entscheiden... cpp ist etwas schwerer aber schneller als java

Also Java wurde ich für Erstsemestler zur Programmierausbildung benutzen. In etwa so wie früher PASCAL benutzt wurde. Java schwer? Wohl kaum.

Assembler gehört eigentlich nicht in das gleiche Liga wie Java, C++, ... bis nach BASIC. Assembler ist keine 'höhere Programmiersprache'. Also nicht vergleichbar.

ADA wurde von manchen Professoren als recht schwer und als Prüfmittel für Tauglichkeit mancher Kandidaten angesehen. Ich habe es nicht kennegelernt. Wurde mich freuen, wenn ein Kenner dies bestätigen könnte.

Was möchtest Du wissen?